Wildnisschule

Wilde Pfade

Auszeittag in der Natur

Erlebe Deine eigene Naturgeschichte 

Durch Achtsamkeitsübungen und in die Stille gehen stimmen wir uns auf die Natur ein. Wir öffnen unsere Sinne, nehmen die Stimmung des Tages, der Umgebung und des Moments wahr. Wir kommen im Hier und Jetzt und somit ganz bei uns an.

 

Spürst Du den Hauch des Windes?

Hörst das Rauschen des Waldes?

Fühlst die Kühle des Moses?

Und hörst das Knacken im Geäst?

 

So gehe in den Wald hinein und lasse Dich leiten, lasse Dich führen und erlebe Deine eigene Naturgeschichte. Die Natur kreiert sie nur für Dich!

 

Am Feuer gibt es einen geschützten Raum um die erlebten Geschichten zu teilen, sie in unser Leben zu integrieren und zum Abschluß mit einem gemeinsamen Essen gebührend zu feiern.

 

SinnesWanderung - ein Weg der erst beim Gehen entsteht

Wir machen uns auf den Weg, um unserer inneren Stimme zu folgen. Wir schärfen unsere Sinne, nehmen die Natur wahr, nehmen uns wahr. Was beschäftigt mich gerade? Welche Fragen habe ich? Wo benötige ich Antworten? Wir lassen Zeit und Raum hinter uns und geben uns ganz dem Hier und Jetzt hin, lassen uns treiben, von unserer Intuition, unserem Herzen geleitet.
Nach dieser uralten Tradition unterwegs zu sein, erleben wir die Natur auf vielleicht ungewohnte Art und Weise. Denn sie steckt voller Überraschungen und Wegweiser für das eigene Leben und öffnet uns einen Raum, magische Momente zu erleben.

Ein Weg der erst beim Gehen entsteht - ein tiefes Naturerlebnis und eine Begegnung mit sich selbst.

Termin:   25.Februar 2018

Zeit:       13 bis 17 Uhr

Beitrag:  40 €

 

 

Naturverbindung Baumerlebnis

An diesem Tag wollen wir unsere tiefe Verbindung zu den Baumwesen erneuern. Hat nicht jeder schon einmal Schutz unter ihnen gesucht, sich von ihnen trösten lassen oder andere Erfahrungen gemacht? Bäume laden uns ein unter ihnen zu verweilen, inne zu halten. Sie strahlen Ruhe und eine gute Erdung aus.

Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise zu unserem Baum, denn jeder Baum ist einzigartig in seiner Ausstrahlung und seinen Qualitäten - genau wie Du es bist!

 

Termin:   15.April 2018

Zeit:       14 Uhr bis 18 Uhr

Beitrag:  40 €   

 

In tiefer Verbundenheit und Ruhe begleite ich Ihren Pfad - einfühlsam und achtsam.

Nicole Voß

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles / Termine

Essbare Wildnis

15.09.2018 Das besondere Kochevent.......... Gemeinsam Kochen mit Freunden, der Familie oder als Firmenausflug? Erlebt mit uns im Wildniscamp ein abenteuerliches Kocherlebnis  am flammenden Feuer und… mehr

Körbe binden aus Gräsern und Kräuter

29.08.2018 Dieses alte Handwerk möchten wir neu beleben und auf kreative Weise mit Euch umsetzen. So sammeln wir Wildkräuter, Gräser, Äste und binden aus dem vielfältigen Angebot welches Mutter Erde… mehr

Rahmentrommelbau im Wildniscamp

12.10 - 14.10.2018 Lasse Deine eigene Trommel entstehen. Die Trommel ist eines der ältesten Instrumente der Naturvölker und wird auch heute noch für Rituale, Feste und Zeremonien verwendet. Der Trommelschlag… mehr

Kinder der Wildnis (6-14 J.) Ferienfreizeit

Montag 15.10. bis Freitag 19.10.2018  jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr               Endlich Ferien – abhängen und langweilen? Uncool! Hier gibt's die spannende Woche für Kinder, die etwas Anderes… mehr