Wildnisschule

Wilde Pfade

Wildnis für die Kita

Gerade in der heutigen Zeit ist es so wichtig das Kinder die Gelegenheit bekommen in Kontakt mit der Natur zu sein und sie als ihre Heimat kennenlernen.

Unter dem Motto Ameise und Co. den Waldbewohnern auf der Spur biete ich an Ihre Kindergruppe vor Ort zu besuchen und gemeinsam mit Euch auf Entdeckungstour durch Wald und Wiesen zu streifen und die vielfältige Natur zu erleben.

 

Wie baut eine Ameise ihre Straßen? Welche Tiere bevölkern den Waldboden und was wollen die Vögel uns mitteilen?

Wir erwecken unsere Sinne um auf achtsame Weise zu entdecken, erforschen und zu spielen. So entdecken wir Neues und lernen uns selbst als Teil der Natur kennen.

 

Gerne können Sie  auch zu uns ins Wildniscamp kommen um den Wald und deren Mitbewohner kennenzulernen.

 

 

Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder

Nicole Voß

Aktuelles / Termine

Essbare Wildnis

15.09.2018 Das besondere Kochevent.......... Gemeinsam Kochen mit Freunden, der Familie oder als Firmenausflug? Erlebt mit uns im Wildniscamp ein abenteuerliches Kocherlebnis  am flammenden Feuer und… mehr

Körbe binden aus Gräsern und Kräuter

29.08.2018 Dieses alte Handwerk möchten wir neu beleben und auf kreative Weise mit Euch umsetzen. So sammeln wir Wildkräuter, Gräser, Äste und binden aus dem vielfältigen Angebot welches Mutter Erde… mehr

Rahmentrommelbau im Wildniscamp

12.10 - 14.10.2018 Lasse Deine eigene Trommel entstehen. Die Trommel ist eines der ältesten Instrumente der Naturvölker und wird auch heute noch für Rituale, Feste und Zeremonien verwendet. Der Trommelschlag… mehr

Kinder der Wildnis (6-14 J.) Ferienfreizeit

Montag 15.10. bis Freitag 19.10.2018  jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr               Endlich Ferien – abhängen und langweilen? Uncool! Hier gibt's die spannende Woche für Kinder, die etwas Anderes… mehr